Michael Fiegl neuer JU-Chef in Hilpoltstein

Hilpoltstein (dn) „Die Junge Union Hilpoltstein zählt zu den politischen Aktivposten im südlichen Landkreis Roth“, lobte JU-Kreisvorsitzender Daniel Nagl. In den letzten 2,5 Jahren organisierte die JU in der Burgstadt zwei Neujahrsempfänge mit, veranstalteten ein Infogespräch zu junger Führung in der Kommunalpolitik, eine Altlandkreis-Radtour und eine Impulsveranstaltung zu Beleuchtung und Nutzungslenkung am Rothsee. Ein Imagevideo der JU für die Burgstadt findet sich ebenso auf Youtube. Angesichts dieser für einen jungen Ortsverband guten Bilanz waren die Mitglieder einig, dass die Aktivität des JU-Ortsverbandes hochgehalten werden soll.

Da JU-Ortsvorsitzender Marco Christoph berufsbedingt nach Oberammergau verzieht, begrüßten es die jungen Christsozialen, dass er seinen Rücktritt anbot. Christoph selbst schlug den 21-jährigen Finanzbeamten in Ausbildung Michael Fiegl als Nachfolger vor. Einstimmig folgte die Versammlung diesem Vorschlag.

Fiegl ist seit 2017 Beisitzer im JU-Kreisverband. Der junge Jäger organsierte dort mit JU-Kreischef Nagl im letzten Jahr die Infoveranstaltung „Herdenschutzhunde und Wolf“ bei der Schäferei Eberler in Holzi und den „Bewegten Jahreswechsel“ für junge Familien zum Waldumbau und dem Leben der Tiere im winterlichen Wald bei Eysölden. „Mein Thema ist ganz klar der ländliche Raum. Bei allem Boom der Kernstadt dürfen wir auch unsere Ortsteile als lebenswerte Heimat nicht vergessen. Die Stadt ist hier gefordert, jungen Menschen eine Zukunft in ihren Heimatorten zu ermöglichen. Dabei schadet die eine oder andere junge Stimme im Stadtrat mehr sicherlich nicht“, gab Fiegl die Linie der JU Hilpoltstein für die nächsten Jahre vor und ermuntert die Jugend der Burgstadt sich parteipolitisch einzubringen.

CSU-Ortsgeschäftsführer und Stadtrat Klaus Pitterle, selbst 13 Jahre lang JU-Ortsvorsitzender, stimmte Fiegl zu und unterstrich den Willen des CSU-Ortsverbandes bei der Kommunalwahl 2020 auch auf junge Kandidaten zu setzen.

No Replies to "Michael Fiegl neuer JU-Chef in Hilpoltstein"