Die JU wächst! Einladung zur Grüdnung des JU-OV HIP am 10. September

Banner-Beitrag-HIP

Hilpoltstein (dn) Eine Gründung eines JU-Ortsverbandes hat es im Landkreis Roth schon lange nicht mehr gegeben. Zwar wurden wiederholt verwaiste Ortsverbände zum Leben erweckt oder mehrere Ortsverbände zu schlagkräftigen Verbänden zusammengelegt, aber an eine Gründung kann sich auch der Kreisvorsitzende Daniel Nagl nicht erinnern. „Zumindest seit 2005 – solange gehöre ich dem JU-Kreisausschuss an – gab es das nicht. Nicht einmal Google findet etwas“, scherzt Nagl. Er freue sich darüber, dass man dem generellen und parteiübergreifenden Trend der schrumpfenden Verbände eine Gründung entgegensetzen kann.

Am 10. September lädt der JU-Kreisverband alle Mitglieder und Sympathisanten der Jungen Union auf dem Gebiet der Stadt Hilpoltstein daher zur Verbandsgründung. Für den Hilpoltsteiner JU-Mann Ralph Sattler ist schon jetzt klar, was in den nächsten Jahren die Arbeit der JU in Hilpoltstein bestimmen wird: „Wir wollen gleich zu Beginn zeigen, dass uns nicht nur die Menschen in der Stadt, sondern auch der ländliche Raum und seine Bewohner wichtig sind.“

Termin: Donnerstag, 10. September 2015, 19:00 Uhr, Ort: Gasthof Post, 91161 Hilpoltstein

No Replies to "Die JU wächst! Einladung zur Grüdnung des JU-OV HIP am 10. September"